Frankfurts Zittersieg

Die Wettkampfbegegnung der I. Bundesliga zwischen dem TSB Schwäbisch Gmünd und den Frankfurt FLYERS war von Abbrüchen geprägt, wobei die Hessen das glücklichere Ende hatten.

Lediglich Markus Kubicka und Alexej Kessler turnten durch, Abbrüche gab es durch Vladimir Cojoc, Georgi Magalashvili und Geburtsttagskind Kathrin Deuner. Doch die Schwaben hatten halt noch einen Abbruch mehr zu verzeichnen und verschenkten einen möglichen Auftaktsieg leichtfertig.

Michael Kubicka bekommt am heutigen Montag seine Metall Platten entfernt, die ihm nach seinem Unfall im Bundesliga Finale 2003 angebracht wurden. Er stand wie auch Sven Chmilecki und Nico Gärtner leider nicht zur Verfügung.

In der zweiten Bundesliga hatte der TV Schaafheim am Samstag den TV Erlangen zu Gast. Kathy Serths Truppe siegte schließlich mit 366,10:356,30, nachdem es nach der Pflicht noch Unentschieden, nämlich 104,0:104,0 stand.

Schlußlicht SKV Mörfelden zahlte abermals Lehrgeld. Die Südhessen mußten sich den Erlangener am Sonntag deutlich mit 318,20:362,10 geschlagen geben.

In den hessischen Ligen gab es nur eine Begegnung. In der Landesliga Süd bezwang bereits am Freitag die zweite Mannschaft der Frankfurt FLYERS den TV Eberstadt mit 333,10:271,10.

Mirko Bott