Entscheidungen!

Am Wochenende fallen in Hessen alle Entscheidungen in den verschiedenen Ligen.

Am Samstag (4.) findet um 15:30 Uhr das Schülerliga-Finale in Dillenburg statt. Die vier Gruppensieger (TV Ober-Ramstadt, TV Nieder-Beerbach, Frankfurt FLYERS und TV Dillenburg) kämpfen um den Titel der Hessischen Vereinsmeisterschaft der Schülerinnen und Schüler.

Spannung versprechen auch die letzten beiden Begegnungen der Oberliga, vor allem die Partie TG Rüsselsheim gegen die SG Nied. Während die favorisierten Rüsselsheimer mit einem Sieg die Hessenmeisterschaft feiern dürfen, benötigen die Frankfurter dringend einen gewonnen Durchgang, denn sonst müssen sie in die Abstiegsrelegation.

In der Landesliga kommt es am Sonntag zum Duell der noch ungeschlagegen FLYERS bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien TG Niedernhausen. Der Sieger gewinnt die Landesliga Süd. Für den Aufstiegskampf im nächsten Frühjahr haben sich bereits beide Team qualifiziert. Diesen dürfte auch der TSV Besse aus der Nordgruppe, der noch in Buchenau antreten muß, bereits erreicht haben.
Mirko Bott