SCHÜLERLIGA 2003 in der Felsinghalle gestartet!

Auch, wenn so manche Eltern der Trampolinkinder scheinbar mehr Lampenfieber hatten als die jungen Aktiven selbst, war es schon beim Einturnen zu bemerken, wie spannend es für die jungen Sportlerinnen heute werden würde.
Die durch Klassenfahrten nur mit vier Schülerinnen besetzte Mannschaft der
TSG 1846 Darmstadt konnte ohne Streichwertungen nicht die erwartete Leistung der Gastgebermannschaft sichern. Das neue Darmstädter Trainerteam konnte jedoch mit den individuellen Ergebnissen noch zufrieden sein. Gleich mit mehreren sauber vorgetragenen Pflichtübungen war die erste Mannschaft der neuen Frankfurt Flyers bereitsn im ersten Durchgang klar in Führung gegangen und konnte diese auch dann in allen drei Durchgängen behaupten. Die Mannschaft des TV 1877 Ober Ramstadt hatte zwar an Schwierigkeit in den Kürdurchgängen zugelegt, konnte aber durch die fehlenden Haltungswerte den Abstand zu der Führenden Formation nicht verringern. Auch in der Endwertung blieb dann nur der zweite Rang für den TV 1877 Ober Ramstadt. Die zweite Mannschaft aus Frankfurt war zwar Zahlenmäßig am stärksten besetzt, konnte sich aber nur gegen die reduzierte Mannschaft der TSG 1846 Darmstadt durchsetzen. Die Einzelwertung gewann Ann-Kathrin Klee (Flyers1) mit 83,7 vor Gero Weiland (Flyers1/ 82,7) und Milena Schwenk (Ober Ramstadt / 80,3). / HMJ

Rasender Reporter