Int. Oldies-Cup

Wie jedes Jahr war auch der diesjährige Oldies-Cup eine vom Ausrichter TV Hechtsheim perfekt geplante Veranstaltung.

Insgesamt 130 Teilnehmer aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland im Alter von 28 bis 72 Jahren trafen sich in Mainz, um ihr Können zu zeigen.

Aus Hessen waren der TV Dillenburg, der TSV Cappel und der TSV Besse mit dabei. Sabine Kölzer und Jochen Hein konnten in ihren Altersklassen den Titel gewinnen. In der Pampersklasse holte Sonja Weber (Dillenburg) die Silbermedaille.

In den weiteren Altersklassen wurden folgende Plätze belegt: Sabine Hoffman 6. Platz, Rainer Stahl 8. Platz (beide Dillenburg), Elvira Siegfried und Ralf Heerdt 5. Platz, Stephan Biel 10. Platz. (alle TSV Besse)

Erstmalig fand auch eine Mannschaftswertung statt, die der TV Dillenburg vor den Mannschaften aus Veerkracht/NL und Essen-Frintrop für sich entscheiden konnte. Die Tageshöchstnoten turnten Sophie Vandeplassche aus Belgien mit 86,0 Punkten und André Maas von der TSG Saar mit 92,7 Punkten.
Nach dem erfolgreichen Wettkampftag stärkten sich alle Beteiligten am reichhaltigen Büfett und tanzten bis in die Morgenstunden.

Mit dem Gewinn der Mannschaftswertung und begeistert vom Flair des Wettkampfs übernimmt der TV Dillenburg die Ausrichtung für den 23. int. Oldies-Cup 2004.

von Ralf Heerdt und Kristina Biel

Mirko Bott