Liga-Neuigkeiten

Schülerpokal-Runde

Das Schülerliga-Pokal-Finale findet am Samstag, den 24. November um 11:30 Uhr in Weiskirchen statt. Eingeturnt werden kann ab 10:15 Uhr. Teilnehmen werden die jeweils beiden besten Mannschaften jeder Gruppe. Die SKV Mörfelden und die TG Rüsselsheim stehen bereits als Teilnehmer fest. Ebenfalls dabei sind die beste Schülerin und der beste Schüler jeder Gruppe, sie turnen die Einzelpokale aus.

Alle sechs Mannschaften turnen eine Pflicht und eine Kür. Anschließende bestreiten die vier führenden Teams ein Finale ab Null.

Kampfrichter: Alle beteiligten Mannschaften stellen bitte einen Kampfrichter mit mindestens Landeslizenz. Der Ausrichter kümmert sich zudem um das Protokoll.

Achtung! Ich selbst bin an dem Tag privat verhindert und kann daher am Finale leider nicht dabei sein. Eventuell schaffe ich es zur Siegerehrung. Ich werde mich darum kümmern, dass vom Landesfachausschuss jemand da ist und die Wettkampfleitung übernimmt.

 

Siegerehrung

Die Siegerehrung der Ober- und Landesliga steht immer noch aus. Diese wollten wir eigentlich während des Landesturnfestes in Friedberg machen, doch aufgrund der dortigen Umstände habe ich auf eine Ehrung verzichtet. An den HMM hatte ich es schlichtweg vergessen.

Die entsprechenden Sieger möchten mir bitte mitteilen, wann oder wie sie ihre Ehrung entgegennehmen möchten.

  1. im Rahmen der Jahrgangsmeisterschaften in Langen
  2. im Rahmen des Pokal-Finales
  3. die Pokale/ Medaillen werden zugeschickt

Betroffen sind folgende Vereine bzw. Sportler

TV Eberstadt (1. Platz Oberliga)

TV Dillenburg II (2. Platz Oberliga)

SKV Mörfelden (3. Platz Oberliga)

Pokalsieger Oberliga Matthias Schuldt und Kim Rauenbusch

Pokalsieger 1. Landesliga Lars Westphal und Birgit Gebauer

Pokalsieger 2. Landesliga Nataly Ruiz-Lopez und Sebastian Putz

Ober- und Landesliga 2013

Oberliga 2013: Der TV Eberstadt hat sein Startrecht in der Bundesliga wahrgenommen. Herzlichen Glückwunsch hierfür. Der Eberstädter Platz in der Oberliga bleibt wie auf der Liga-Versammlung beschlossen leer. Die Oberliga wird demnach nur mit acht Mannschaften durchgeführt. Die Begegnungspläne habe ich entsprechend angepasst. Bei den dadurch entstandenen Zweier-Begegnungen setzt Ihr bitte wie früher einen neutralen Kari auf Pos 3 ein, die beiden beteiligten Vereine stellen je zwei Kampfrichter, der Ausrichter zudem WKL und SW-Kari.

Die Erste und Zweite Landesliga werden komplett mit neun Mannschaften durchgeführt. Bitte ladet die Gegner rechtzeitig zu den Begegnungen ein und teilt mir auch die Termine mit. Bitte gebt nicht nur die Einturnzeit an, wichtig ist auch der Wettkampfbeginn!

Schülerliga 2013

Die Schülerliga 2013 wird komplett im Herbst ausgetragen, eine Trennung zwischen Meister- und Pokalrunde gibt es im kommenden Jahr nicht. Zu den Meldungen der Schülerliga: Mannschaftsmeldungen werden erst nach der nächsten Ligaversammlung angenommen!

Startpässe

Wichtig: Ab 2013 werden keine Aktivenmeldungen mehr ohne gültige Startpassnummer akzeptiert. Dies gilt sowohl für die Landes- und Oberliga als auch für die Schülerliga. Bei Aktiven, die über Zweitstartrecht an der Liga teilnehmen oder den Verein gewechselt haben, muss die Startpasskopie der Aktivenmeldung beigefügt werden. Die Meldungen der Aktiven müssen bis zum 31.1.2013 vorgenommen werden, spätestens jedoch 14 Tage vor dem ersten Einsatz.

Meldegeld

Das Meldegeld beträgt pro Mannschaft 40,– Euro und ist an den Hessischen Turnverband, Sparkasse Wetterau; BLZ 518 500 79; Konto-Nr. 100 003 155 zu überweisen. Kennwort: MG TRAMP-LIGA, Verein, Anzahl Mannschaften. Pokalgeld: 5 Euro pro Mannschaft. Das Pokalgeld ist auf das Konto Mirko Bott Trampolinturnen, Nr. 116 007 816, Kreissparkasse Groß-Gerau, BLZ 508 525 53 zu überweisen.

 

Viele Grüße

Mirko Bott

Mirko Bott