Jahrgansgmeisterschaften

Erstmals wird eine Veranstaltung des Hessischen Turnverband (HTV) in der südlich von Frankfurt gelegenen Gemeinde Langen ausgerichtet, bei einer an Jahren noch recht jungen Trampolin Gruppe. Wettkampfobmann Udo Bausch konnte ein erfreuliches Meldeergebnis für Samstag, den 10. November verkünden, insgesamt liegen ihm die Namen von 161 Nachwuchskräften aus immerhin 20 Vereinen vor. Es bedeutet zugleich, dass Kampfrichterwart Christian Pulz zweimal die Wettkampfrichterbühne besetzen muss, um den angestrebten Zeitplan einhalten zu können. Aufgrund der Tasache, dass bei den Schülerinnen bis zu neun Jahren 61 Meldungen vorliegen, wurde die Klasse noch einmal unterteilt. Die 8- und 9-jährigen sowie die bis zu 7-jährigen Schülerinnen bilden somit zwei Gruppen.

Um 11.00 Uhr sollen die ersten Vorkämpfe beginnen, ab 15.30 Uhr stehen die Finals auf dem Programm. Gabriele Rottmann und ihr fleißiges Helferteam des TV Langen sind damit beauftragt, im Sportzentrum Nord, Hans-Kreiling-Allee 15 in 63225 Langen alles bestens vorzubereiten und mit den Mitgliedern des HTV Landesfachausschuss abzuwickeln.

 

Heinz-Peter Michels