Ein Wettkampfwochenende der besonderen Art führte die hessischen Trampolinturnerinnen und -turner im Mai nach Rodgau. Neben den hessischen Einzel-Meisterschaften standen zusätzlich die Mannschafts- und auch die Synchronwettbewerbe auf dem Programm.
Die SKG Rodgau hatte für tolle Voraussetzungen für die Athleten gesorgt, so dass man sich wohl fühlen konnte.
In der Klasse der Jungs bis zehn Jahre gewann Moritz Döbbermann vor Milan Schultheiß (beide TT Niedernhausen) und Sebastian Zwick (TV Dillenburg). Bei den jüngsten Mädels ging der Sieg an Leni Dirwehlis (TV Schaafheim) vor Linda Wessling und Paula März vom ausrichtenden Verein.
Die Klasse der 11-13jährigen Jungs konnte Mark Schwalm (Eintracht Frankfurt) für sich entscheiden. Die Plätze zwei und drei erkämpften Kryrylo Diachuk (Frankfurt Flyers) und Ben Graeser (TV Breckenheim). Stark umkämpft war der Sieg bei den Mädels in dieser Klasse. Der Sieg ging an Eunike Postiglione vor Sophie Simon (beide Frankfurt Flyers). Dritte wurde Leia Sauerwald (TV Dillenburg).
Bei den 14-16jährigen wurde Henry Braaf (Frankfurt Flyers) seiner Favotiten-Rolle gerecht und siegte von Konrad Kitz (Eintracht Frankfurt) und Luan Aronica (TV Büttelborn). Auch in der Klasse der gleichaltrigen Mädels ging der Titel wie erwartet an Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers). Sie gewann vor Muriel Groha (SKG Rodgau) und Dalia Knopf (TV Dillenburg).
Bei den Männern konnte sich Jan Dannenberg (Eintracht Frankfurt) an die Spitze turnen. Ihm folgten Tim-Daniel Olschewski (TV Büttelborn) und Christopher Schienke (TV Breckenheim) auf den Plätzen. Laura Brischke konnte den Wettkampf der Damen für sich entscheiden, sie gewann vor Alice Gehrmann (beide TV Dillenburg) und Maya Köcher (Eintracht Frankfurt).