WM / WAGC Quali in Ruit

WAGC Quali in Ruit

Zu ihrer ersten WM bzw. zur zweiten WAGC Qualifikation trafen sich am 18.9. die besten Trampolinturnerinnen und -turner Deustchlands in Ruit. Mit dabei waren auch einige aussichtsreiche Kandidaten für die kommenden Bundeskader, die sich mit guten Leistungen empfehlen wollten.

Für die Aktiven war es der erste Wettkampf mit Zuschauen seit fast zwei Jahren, die Aufregung war fast greifbar. Einige Athleten konnten ihre eigentliche Leistung aufgrund mit der fehlenden Wettkampferfahrung nicht abrufen, andere zeigten Spitzenleistungen, so z.B. die 12jährige Greta Steinbrenner. Sie hat ihr Ticket nach Baku fest im Blick.
Mit 14 Jahren eine Schwierigkeit von 12,1 turnen, das kann nicht jede, doch Maya Möller (TG Dietzenbach) hat es geschafft und damit einen neuen Schwierigkeitsrekord in ihrer Altersklasse aufgestellt.
Christine Schuldt (TG Dietzenbach) startet bei den 17-21jährigen jungen Damen, hätte aber auch in der Frauen-Klasse ganz oben mitgemischt.
Ihr Bruder Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) hat den Sprung in die Männer-Klasse gewagt und wurde belohnt: Mit toll geturnten Übungen erturnte er sich die WM-Qualifikationspunkte und kann sich nun Hoffnung auf seine erste WM-Teilnahme bei den Erwachsenen machen.
Zwei Qualifikationen gibt es noch: Die nächste findet bei den Deutschen Meisterschaften in Voerde statt sowie eine Woche später beim Cup of Friendship in Tschechien. Wir drücken die Daumen!

Für Hessen am Start waren:
11-12
Konrad Kitz (Eintracht Frankfurt)
Thea Hohmann (TT Niedernhausen)
Eunike Postiglione (TG Rüsselsheim)
Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers)
Carla Siegel (Frankfurt Flyers)

13-14
Pascal Kern (SKV Mörfelden)
Maya Möller (TG Dietzenbach)
Muriel Groha (SV Weiskirchen)

15-16
Miguel Feyh (DTV Die Kängurus)

17-21
Christine Schuldt (TG Dietzenbach)
Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus)
Saskia Lauhöfer (TG Dietzenbach)

Männer
Matthias Schuldt (TG Dietzenbach)