Untersuchungen

Seit Mitte Januar treffen sich die weiblichen und männlichen Mitglieder der Trampolin C-Kader jeweils für drei Tage im Leistungszentrum Frankfurt. Dazu hatte Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein (Frankfurt) eingeladen. Schwerpunkt ist die Untersuchung am Sportmedizinischen Institut, an der Fachgebietsärztin Dr. Sabine Arentz beteiligt ist.

In den Praxis-Einheiten werden zudem noch Gabriele Bahr (Duisburg) und Alexej Kessler (Stuttgart) als Co-Trainer eingesetzt.  Die Kader-Sportler bilden den Kern des Teams, dass Ende April in der dänischen Stadt Odense an der Jugend-Europameisterschaft teilnehmen soll. Doch ob dort die vermeintlich stärksten Junioren eingesetzt werden können ist noch fraglich. Denn im Herbst zog sich Immanuell Kober (Stuttgart) eine Knieverletzung zu, die im Moment kein Training zuläßt.

Ganz aktuell verletzte sich zudem Oliver Amann (Weingarten) zum Jahreswechsel und wurde bereits anfang Januar in Ravensburg am rechten Fuß operiert, sowohl ein Innen- als auch ein Außenband waren abgerissen. Frühestens ab Mitte März darf er wieder trainieren.
Heinz-Peter Michels