Bundesliga-Chef Heinz-Peter Michels kann schon mal eine Mannschaft für Relegation zur 2. Bundesliga SüdWest fest einplanen. Denn die TG Rüsselsheim möchte nach ihrer souveränen Meisterschaft den Weg in die zweithöchste Klasse gehen.
Mit der makellosen Bilanz von 12:0 Punkten und 36:0 Durchgängen wurde die Mannschaft aus der Opelstadt nach 2004 und 2006 zum dritten Mal seit ihrem Wiederaufstieg in die Oberliga im Jahr 2001 Hessenmeister. Zum Kernteam gehören Andrea Mann, Steffen Rödig, Jens Rödig, Heiko Rödig und Andreas Schuchmann. Bei der Begegnung gegen die SKV Mörfelden verletzte sich Neuzugang Christina Sanchez schwer.In den weiteren Partien halten dann Springerinnen aus der zweiten Mannschaft aus, die auch im kommenden Jahr zu Einsatz kommen sollen.
Am kommenden Sonntag finden die letzten beiden Partien der Oberliga statt. Die TG Niedernhausen empfängt den TSV Cappel und kann sich mit einem Sieg noch auf den vorletzten Rang retten und damit die Abstiegsrelegation umgehen. Die SG Frankfurt-Nied wären dann die leidtragenden. In der Partie SKV Mörfelden – TV Schaafheim II geht es um die Plätze vier und fünf.