Vier Turnerinnen und fünf Turner starten für den DTB bei der Trampolin-Weltmeisterschaft Anfang November in Québec (Kanada), so daß kurze Fazit der dritten und letzten Qualifikation am Sonntag im SpOrt in Stuttgart.
Olympiasiegerin Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach), nach längerer Pause wieder am Start, gewann deutlich vor den weiteren Turnerinnen. Zwar zeigte sie ein reduziertes Programm, doch es reichte ihr zum Sieg und den Bundestrainern, um sie wie auch Sarah Syed (TV Weingarten), Jessica Simon (MTV Bad Kreuznach) und Lara Hüninghake (TGJ Salzgitter) dem Lenkungsstab für die Nominierung vorzuschlagen.
Der Olympiadritte Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter) gewann souverän bei den Herren. Im folgten Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach), der wieder genesende Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS) und Dennis Luxon (TGJ Salzgitter). Als fünfter wird Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch Gmünd) dabei sein, jedoch im Synchron-Wettbewerb.
Die Veranstaltung war sehr zuschauerfreundlich, denn sowohl das Ambiente in dem hohen Artrium als auch die Leistungen der Sportler trugen dazu bei. Und nicht zuletzt die Internationalität, denn aus Dänemark, Italien, der Slovakei, Moldawien und Portugal nahmen weitere WM-Aspiranten teil und steigerten somit die Attraktivität. Das von Bundestrainer Michael Kuhn und seinen fleißigen Helfern organisierte Event war nach 90 Minuten beendet und wurde von den ca. 300 Zuschauern mit viel Beifall bedacht.