Weltklasseathlet Serth

Im Rahmen der deutschen Meisterschaften in Neufahrn (Bayern) kam der Schaafheimer Trampolinturner Michael Serth erneut zu einer grossen Ehrung. Vom Weltgymnastikverband F.I.G erhielt er für seine bisherigen langjährigen Topleistungen und Erfolge die Ehrennadel „Weltklasseathlet“. Unter anderem (Welt- und Europameister mit der Nationalmannschaft) gewann er zusammen mit seinem Partner Henrik Stehlik aus Salzgitter im Trampolin-Synchronturnen die World Games 2005 und das World Cup Finale 2006. Überreicht wurde diese Medaille im Auftrag des Weltverbandes vom bayrischen Präsidenten des Turn- und Trampolinsports Michael Götz und Patrick Siegfried, Vorsitzender des technischen Komitees für Trampolinturnen in Deutschland.
Diese Ehrung hat er schon einmal 1999 für seine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sydney erhalten

Mirko Bott