In der zweiten Bundesliga NORDOST kommt es am Samstag (28.) in der Sporthalle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums in Hamburg-Barmbek (Langenfort 5) zum Spitzenduell Bramfelder SV gegen den ETSV Itzehoe. Wettkampfbeginn ist um 13:00 Uhr.
Beide Mannschaften konnten sich bisher in der Vorrunde durch klare Siege behaupten. Der Sieger aus dieser Begegnung hat beste Chancen, 18.11.06 in Göttingen beim Bundesliga-Finale um den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse zu kämpfen.
Der Bramfelder SV ist zur Zeit zwar Tabellenerster, aber der Gut Heil Itzehoe ist von der Papierform wohl die bessere Mannschaft. Für Itzehoe startet die komplette Landesauswahl aus ganz Schleswig-Holstein und hier sind einige namhafte Aktive dabei.
Als Topaktiven hat der Bramfelder SV den mehrfachen Deutschen Meister Daniel Schmidt in seinen Reihen. Ebenso die auf nationaler Ebene recht erfolgreiche Jugendturnerin Caro Nerger. Ob mit diesen beiden Spitzensportlern ein Sieg gegen Itzehoe erreicht werden kann, wird sich am Samstag zeigen.
Beide Teams sind übrigens erst in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Umso Bemerkenswerter ist der Leistung der beiden Spitzenreiter der zweiten Bundesliga NORDOST einzustufen.