Neue Wege gehen die deutschen Trampolinturner. Ihren Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaften turnen sie am Sonntag, 26. März im 22 Meter hohen Atrium des SpOrt Stuttgart aus. Mit von der Partie werden neben Olympiasiegerin Anna Dogonadze und Weltmeister Henrik Stehlik zahlreiche weitere Topstars der Szene sein.
Und so freut sich auch Bundestrainer Michael Kuhn auf einen für ihn außergewöhnliches Event: Ich erwarte spannende Wettkämpfe in einer einmaligen Atmosphäre im SpOrt Stuttgart. Der Ort bietet die Möglichkeit, den Zuschauern unsere Sportart in einem neuen Umfeld präsentieren zu können. Bei der EM-Qualifikation Trampolinturnen haben sowohl die Turnerinnen, allen voran Olympiasiegerin Dogonadze als auch die Turner mit Mannschaftsweltmeister Adam Götz sowie dem Olympiadritten und Weltmeister von 2003, Henrik Stehlik, die Möglichkeit, sich für die Europameisterschaft vom 22. bis 28. Mai 2006 in Frankreich zu qualifizieren.
Für hochkarätiges internationales Flair sorgen die Finalisten der letzten Weltmeisterschaft Flavio Cannone (Italien) sowie Peter Jensen und Jacob Hansen (Dänemark). Sie nutzen den Wettkampf in Stuttgart ebenfalls, um ihre Form zu testen.
Auch die Zuschauer können fliegen wie die Weltmeister: Germanwings stellt mit jedem Eintrittsticket einen Fluggutschein für die Strecke Stuttgart-Paris im Wert von 19,- Euro zur Verfügung. Ein Jazz-Brunch mit Live-Musik vor dem Wettkampf rundet die Veranstaltung ab.
Wann: Sonntag, 26. März 2006
Wo: im Atrium des SpOrt Stuttgart
Einlass und Frühstück: 10-11.30 Uhr
Wettkampf: 11.30-13.30 Uhr
Tickets inklusive Frühstück, Jazz, Wettkampf und Fluggutschein
Erwachsene 29,50 Euro
GYMCARD-Preis 23,60 Euro
Kinder bis 12 Jahre 23,60 Euro
Kinder bis 12 (inkl. Frühstück, Jazz, Wettkampf, ohne Fluggutschein) 14,90 Euro
Kartenverkauf beim Schwäbischen Turnerbund, Telefon 0711-28077-280.
Starterfeld Frauen:
Anna Dogonadze, MTV Bad Kreuznach
Jessica Simon, MTV Bad Kreuznach
Nina Blisse, MTV Bad Kreuznach
Catherine Auerbach, TGJ Salzgitter
Sarah Syed, TV Weingarten
Starterfeld Männer:
Flavio Cannone, Italien
Jakob Hansen, Dänemark
Peter Jensen, Dänemark
Henrik Stehlik, TGJ Salzgitter
Dennis Luxon, TGJ Salzgitter
Adam Götz, MTV Stuttgart
Martin Gromowski, MTV Bad Kreuznach
Markus Kubicka, Frankfurt Flyers
Michael Kubicka, Frankfurt Flyers
Karsten Kuritz, TSB Schwäbisch Gmünd
Michael Serth, TV Schaafheim