Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Synchronturnen hatten weniger Aktive als die Jahre zuvor. Salzgitter hatte Paare abgemeldet, Grasdorf war beim Oldie Cup und einige Vereine hatten überhaupt nicht gemeldet. So konnten in drei Klassen keine Meister ermittelt werden. In der weiblichen Jugend A brachte das Finale die endgültige Entscheidung. Nach dem Vorkampf führten Rebecca Marek und Jessica Müller aus Salzgitter. Im Finale, das bei null Punkten begann, setzen sich mit 0,4 Punkten Vorsprung die Nordhorner Paarung Julia Wargers und Phyllis Lensker durch.
Landesmeister in der weiblichen Jugend B wurden Paula Respondek und Chanice von Garrel. Die Turnerinnen der TSG Hatten-Sandkrug erturnten sich 35,3 Punkte.
Aktive aus Salzgitter standen auf dem Siegespodest auf Platz eins. Svenja Kasten und Anouk Olszewski setzen sich gegen die Konkurrenz durch. Eindeutig war auch der Sieg von Tim Nass und Carl Stöver. Die beiden Turner aus Salzgitter brachten es auf 37,1 Finalpunkte. Über ihren dritten Landestitel in diesem Jahr konnte sich Sophia Bettig freuen. Die Nordhorner Turnerin zeigte mit Lara Materne (Wallenhorst) eine Finalübung, die mit 38,2 Punkten von Kampfrichtern honoriert wurde.
Text und Foto: Bernd Engel