Mannschaftsmeisterschaften

Wenn der Hessische Turnverband in der Gustav-Heinemann-Sporthalle in Rüsselsheim Trampolin-Wettkämpfe durchführt, dann ist Sommerwetter angesagt. So auch in diesem Jahr am zweiten September-Samstag. Insgesamt starteten in den vier Altersbereichen vor den zwei Kampfgerichten 30 Teams und kämpften um die Medaillen.

Von den zwölf beteiligten Vereinen standen letztlich sechs auf dem Treppchen. Erstmals am Start der im Sommer diesen Jahres neu gegründete Verein Trampolinturnen Niedernhausen. Die Wettkämpfer konnten wählen zwischen 4x6mm sowie 4x4mm Tüchern der Firma Eurotramp. Auf die ToF Messung wurde verzichtet, leider auch auf eine Ergebnispräsentation mangels fehlender Leinwand. Es kam erschwerend hinzu, dass zumindest im ersten Teil der Veranstaltung auch noch die Lautsprecheranlage ausfiel. Nichtsdestotrotz zeigten die Sportler teils ansprechende, vereinzelt gar hochwertige Leistungen und zumindest die führenden Quartetts konnten sich für die nationalen Titelkämpfe Ende Oktober im Bergischen Land qualifizieren.

Parallel zu den Meisterschaften fand eine HTV Kampfrichterfortbildung statt und nach dem vormittaglichen theoretischen Teil war dann in der Wettkampfhalle auf einem eigens aufgebauten Podium praktisches Werten angesagt.

Hier die Medaillengewinner:

Jugend C/B bis 15 Jahre weiblich
238,3 TV Dillenburg
230,4 Frankfurt FLYERS
227,3 SV Weiskirchen

Jugend C/B bis 15 Jahre männlich
224,8 TV Dillenburg
219,6 Frankfurt FLYERS
204,8 SV Weiskirchen

Jugend A/ Turnerinnen
244,2 SG Frankfurt-Nied
233,6 Frankfurt FLYERS
232,7 TV Schaafheim

Jugend A/ Turner
274,4 Frankfurt FLYERS
250,5 TV Nieder-Beerbach
235,5 TG Rüsselsheim

Heinz-Peter Michels