Kein Niederrhein-Cup 2012

Auf der Internetseite des Kempener TV erreichte uns folgende Mitteilung:

Liebe Trampolinfreunde,

die 16. Auflage des internationalen Niederrhein-Cups wird es im Jahre 2012 nicht geben.

Vielen Dank für die vielen Anfragen nach dem Termin 2012 und Euer reges Interesse an der Ausschreibung – vielen Dank auch für die lieben Dankesschreiben und Glückwünsche nach unserem Cup im Februar 2011.

So etwas beflügelt natürlich, und deshalb glaubt uns: Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht – haben wir doch ein großes Ehrenamtler-Team, dem es Spaß gemacht hat, Euch ein schönes Ambiente und gute Wettkampfbedingungen zu schaffen.

Durch die gestiegenen Ansprüche hinsichtlich der Sporttechnik und der damit verbundenen hohen Kosten wäre eine drastische Erhöhung der Meldegelder die unumgängliche Folge und das widerspricht unserem Verständnis für ehrenamtliche Jugendarbeit. Auch die Forderung der Bundestrainer, den 9-11jährigen die M8 zuzumuten, möchten wir nicht erfüllen.

Die Tatsache, dass es aufgrund der Initiative der Bundestrainer keine Begrenzung der Teilnehmerzahl mehr gibt, und wir deshalb zu einem Massenwettkampf degradieren würden, dem die persönliche Atmosphäre der bisherigen Niederrhein-Cups abhanden kommen würde, hat ebenfalls zu unserer Entscheidung beigetragen.

Somit reihen auch wir uns in die mittlerweile lange Reihe der traditionellen Trampolinwettkämpfe ein, die es 2012 nicht geben wird. Neben dem Barmstedt-Cup, dem internationalen SSC-Cup, dem internationalen Grenzland-Cup also auch der internationale Niederrhein-Cup!

Für 15 schöne Niederrhein-Cups möchten wir uns bei den deutschen Trampolinfreunden und allen ausländischen Nationen, die uns z.T. von Anfang an die Treue gehalten haben, herzlich bedanken.

Ulla Schori & das Niederhein-Cup-Team

 

Mirko Bott