Gold und Silber in Birmingham

Mit sechs hessischen Athleten innerhalb der deutschen Delegation ging es vom 12.-20. November nach Birmingham in England. Zurück kehren alle mit einem Erfolgserlebnis sowie neuer Freundschaften und jeder Menge Erfahrungen.
Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) startete mit einem starken Einzelwettkampf. Sie erturnte mit 89.49 Punkten den 13. Platz in der Klasse der 13/14jährigen Mädels. Thea Hohmann (TT Niedernhausen) kam im gleichen Wettkampf mit nur 19 Sprüngen auf 79.88 Punkte.
Sehr souverän erturnte Maya Möller (TG Dietzenbach) das Einzelfinale der 15/16jährigen und belegte am Ende den siebenten Platz. Gleichzeitig empfahl sie sich für zukünftige Aufgaben: Sie erturnte die EM-Qualifikationsnorm der Frauen.
Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) zeigte eine starke Pflichtübung, konnte seine Kürübung nicht vollständig zeigen, er wurde 50.
Ebenso stark präsentierten sich Christine Schuldt (TG Dietzenbach) und Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) bei den 17-21jährigen. Christine schafft mit 51.09 Punkten den Sprung ins Finale und wurde sechste. Miguel kam mit 55.77 auf einen tollen 12. Platz.

Medaillen gab es im Synchronwettbewerb

Maya Möller erturnte mit Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) Gold im Synchron der 17-21jährigen. Ryan Eschke holte zusammen mit Janis-Luca Braun (TV Nellingen) die Silber-Medaille bei den 15/16jährigen. Thea Hohmann erreichte mit Lena Jentsch (SC Cottbus) einen tollen neunten Platz, verfehlte das Finale damit denkbar knapp.
Miguel Feyh zusammen mit Adrian Thomson (TG Münster) sowie Christine Schuldt zusammen mit Luka Frey konnten gesundheitlich angeschlagen ihre Synchronübung nicht wie geplant präsentieren.

Junioren Weltmeisterschaften

Am letzten Tag in Birmingham wurden die ersten Junioren-Weltmeisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. Die Finalisten der Alktersklassen 13/14 sowie 15/16 waren direkt für die Halbfinals qualifiziert. Maya hatte ihren Platz im Einzel erturnt, Ryan durfte im Synchronturnen an den Start gehen. Thea hatte Glück und rutschte über den Reserveplatz in den Synchron-Wettbewerb.