Frankfurter Stadtmeisterschaften 2017

In diesem Jahr hatten die Frankfurter Nachwuchs-Trampolinturner die Möglichkeit, die bestens vorbereitete Wettkampfstätte des Bundesliga-Finals mitzubenutzen und die Meisterschaften des Turngau Frankfurt, gern auch Stadtmeisterschaften genannt, auszutragen. So standen neben zwei Ultimate Trampolinen auch eine HD-Maschine zur Verfügung. Auch das Buffet ließ keine Wünsche offen, für die 66 angereisten Kinder und deren Eltern war bestens gesorgt.

In sechs Wettkampfklassen wurden die neuen Meister gesucht. Bei den Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger gewann Sarah Tuttas souverän vor der erst 6jährigen Lilli Pöllath (beide Frankfurt Flyers). Den dritten Platz erturnte sich Amalia Chliapa (TS Griesheim).
Die Klasse der Jungs gewann Konstantin Raiter (TSV Sachsenhausen) vor den punktgleich Zweiten Julius Pöllath und Andre Jecht Gonzalez (beide Frankfurt Flyers).

In der Klasse der Schülerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 lieferten sich Leonie Schubert (SG Nied) und Nika Neumaier (Frankfurt Flyers) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leonie hatte am Ende die Nase vorn und gewann vor Nika. Dritte wurde Maya Köcher (SG Nied).
Bei den Jungs dieser Altsklasse kam es zum Bruder-Duell zwischen Jonathan und Gideon Kitz (beide SG Nied). Den Sieg sicherte sich Jonathan; Gideon wurde Zweiter.

Einen deutlichen Sieg in der offenen Klasse konnte Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) für sich verbuchen. Zweite wurde hier Katharina Mann (SG Nied), dritte wurde Julia Krien (TS Griesheim).
Die offene Klasse der Jungs wurde noch einmal spannend. Mit der Tageshöchstewertung von 32,3 Punkten gewann hier Joshua Tuttas. Nur 0,3 Punkte dahinter belegte Yannik Ernst (beide Frankfurt Flyers) den zweiten Platz.

Vielen Dank den Frankfurt Flyers für die Ausrichtung der tollen Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.