Für das Finale der Trampolin-Bundesliga hatten sich die vier Vereinen SV Brackwede, der Bramfelder SV sowie die beiden hessischen Vereine Frankfurt Flyers und TV Eberstadt qualifiziert.
Am 20.5. war die Frankfurter Eliteschule des Sports Austragungsort der bestens organisierten Titelkämpfe. Die Anspannung der Sportler war spürbar. Bereits im Pflicht- und im ersten Kürdurchgang machten die Athleten der Frankfurt Flyers als Titelverteidiger deutlich, dass sie den Titel in Frankfurt behalten wollten. Sie führten deutlich.
Der TV Eberstadt dagegen, der überraschend das Finale erreicht hatte, schied als Vierter nach dem Vorkampf aus. Im Team des TV Eberstadt turnten: Lars Fritzsche, Nele Kaupp, Suzanna Eilenstein, Christian Bausch, Marcel Wessely, Tim Gernandt (Mörfelden), Thomas Gräf und Christoph Tilsner.
Im entscheidenden dritten Durchgang ging es für die verbliebenen drei Vereine noch einmal bei Null los. So wurde gezittert und die Daumen gedrückt. Es blieb spannend bis zum letzten Sportler, dieser war Niklas Oellig. Er behielt einen kühlen Kopf turnte seine Übung routiniert durch und sicherte damit den Frankfurt Flyers den Sieg vor dem Bramfelder SV und der Sv Brackwede.
Für die Frankfurt Flyers turnten: Niklas Oellig, Cüneyt Emir, Christopher Schüpferling, Matthias Schuldt, Darion Wren, Yannick Ernst, Nelia Steib und Saskia Lauhöfer.
Herzlichen Glückwunsch!