Hessische Nachwuchsmeisterschaften

Die hessischen Nachwuchsmeisterschaften am 11. Juli in Weiskirchen waren so klein wie schon lange nicht mehr. Die Gründe dafür sind vielschichtig, so wurden Urlaub, eine Trainer-Fortbildung oder gar die Worldgymnastrada für die geringe Anzahl Meldungen angeführt.

Nichtsdestotrotz, die Leistungen der 78 angereisten Nachwuchsathleten aus 9 Vereinen konnten sich sehen lassen.

Die Siege in der Alterklasse 6/7 erturnten sich Marie Altmann vom TV Dillenburg und Pascal Kern von der SKV Mörfelden. Sarah Tuttas von der Frankfurt Flyers gewann bei den Mädchen der AK 8/9.
Finja Weyershausen vom TV Dillenburg siegte mit der Tageshöchstpunktzahl bei den 10 und 11jährigen Mädchen.
Sieger in der Klasse der 8-11jährigen Jungs wurde Miguel Feyh vom DTV Die Kängurus.

Den parallel zu den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften ausgetragenen Landeswettkampf gewann in der AK 8/9 Kim Altmann (TV Dillenburg). In der AK 10/11 siegte Emilia Koller (SV Weiskirchen). Bei den Jungs ging die Goldmedaille an Eliah Aaron Lucyga (TV Schaafheim).

Herzlichen Dank an den TV Weiskirchen für die Ausrichtung der Meisterschaften, die völlig problemlos verlief. Wir kommen gern wieder!
Anke Dannenberg