Sieben Titel vergeben

Der Bundesstützpunkt Salzgitter war Ausrichter der Landessynchronwettkämpfe. Bei den Herren gingen alle drei Medaillen nach Salzgitter. Am erfolgreichsten waren Tim und Nick Nowak. 43,30 Punkte erreichten sie im Finale. Bei den Damen hingegen waren drei verschiedene Vereine auf Medaillenkurs. Am Ende waren die Nordhorner Turnerinnen Phyllis Lensker und Julia Wargers mit 37,1 Punkte vorne.

In der Jugend A konnte sich Larissa de Jong über den Titel freuen. Zusammen mit ihrer Partnerin Malou Krone aus Wardenburg turnte sie 38,4 Punkte.

Mit der höchsten Schwierigkeit (6,6 P.) in der Jugend-B-Klasse errangen Anouk Olszewski und Svenja Kasten (Salzgitter) den ersten Platz.

Bei den Turnern der Klasse C ging ein gemischtes Paar an den Start. Diese Mischung aus Carl Stöver (Salzgitter) und Eduard Melnichuk (Dielmissen) war mit 36,8 Punkten erfolgreich.

Knapp zwei Punkte mehr zeigten Alicia Gold und Fotini Lizeka (beide Ganderkesee) in ihrer Finalübung. Dieser Wert reichte für den ersten Rang.

In der jüngsten Klasse ging der Titel nach Reislingen. Fabienne Bode und Nina Pape turnten die meisten Punkte.

Mirko Bott