Hessische Synchron

Am Tag nach den Hessischen Einzelmeisterschaften fanden auch die Synchronmeisterschaften unter der tollen Organisation des TV Dillenburg statt. Auch an diesem Tag hatten die Turnerinnen und Turner mit tropischer Hitze zu kämpfen, doch sie machten ihre Sache gut: Wie am Tag zuvor gab es wenig Übungsabbrüche.

Leider musste eine Turnerin nach einer Knieverletzung im Krankenhaus behandelt werden, wir wünschen schnelle und baldige Genesung!

Die Tageshöchstwertung und auch die spektakulärste Übung zeigten Niklas Oellig (Frankfurt Flyers) und Lars Fritzsche (TV Eberstadt) in der Wettkampfklasse Jugend A. Sie beendeten ihre Finalkür mit dem einzigen Dreifachsalto des Tages. In  der Klasse Jugend B  gelang Pascal Seifert (Frankfurt Flyers) bei seiner dritten Teilnahme bei Hessischen Synchronmeisterschaften der dritte Sieg, allerdings auch mit dem dritten Partner.

Die neuen Hessenmeister sind:

  • Jugend C: Josephin Beisheim/Laura Brischke (TV Dillenburg) und Joshua Tuttas/Jan Dannenberg (Frankfurt Flyers/SG Frankfurt-Nied)
  • Jugend B: Anju/Momoko Asami und Olaf Neidhardt/Pascal Seifert (alle Frankfurt Flyers)
  • Jugend A: Nina Schmette/Christin Großmann (TV Dillenburg) und Lars Fritzsche/Niklas Oellig (TV Eberstadt/Frankfurt Flyers)
  • Erwachsenen: Johanna Grüll/Laura Bock (Frankfurt Flyers/TV Dillenburg) und Markus Thurow/Joshua Weinert (TV Dillenburg)

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten und noch ein weiteres Mal: Vielen Dank für die tolle Ausrichtung an den TV Dillenburg.

 

Anke Dannenberg