Während die Großen bei der WAGC um Medaillen kämpften, suchten die Kleinen die beste Mannschaft der hessischen Jugendliga. Trampolinturnen Niedernhausen hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das Finale auszurichten, vielen Dank dafür!
Qualifiziert für den Endkampf hatten sich in der Gruppe 1: Frankfurt Flyers, SV Weiskirchen und Trampolinturnen Niedernhausen. In der Gruppe 2 lagen vorn: der TV Dillenburg, TSV Cappel und DTV Die Kängurus. Geturnt wurde ein kompletter Vorkampf für alle 6 Mannschaften. Die besten 4 Mannschaften qualifizierten sich dann für den Finaldurchgang.
Insgesamt war es ein sehr spannendes Finale. Der TV Dillenburg legte mit einem starken Pflichtdurchgang vor, ganz knapp vor der SV Weiskirchen und den Frankfurt Flyers.
Im ersten Kürdurchgang zeigten die Frankfurt Flyers ihre Stärke, gefolgt von der SV Weiskirchen und Trampolinturnen Niedernhausen. So waren es auch diese vier Vereine, die den letzten Durchgang unter sich aus machten.
Punktgleich ging der letzte Durchgang an die Frankfurt Flyers und die SV Weiskirchen. Somit hatten die Nachwuchsathleten insgesamt die Nase vorn und gewannen die Jugendliga in 2014 erneut. Mit nur 1,9 Punkten dahinter belegte die SV Weiskirchen den 2. Platz vor dem TV Dillenburg, der ebenfalls nur 1,9 Punkte Rückstand hatte.
Beste Turnerin des Tages war Nelia Steib (Frankfurt Flyers) von Yannik Ernst (Trampolinturnen Niedernhausen). Den 3. Platz teilten sich Leonie Drumm (SV Weiskirchen) und Lena Ness (Trampolinturnen Niedernhausen).
Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch!