Auftaktsitzung in Niedersachsen

Nach der Sitzung vor zwei Wochen startete der Landesfachausschuss gut vorbereitet in die diesjährige Sitzung mit den Bezirksfachwarten und Kreisfachwarten. Tagungsort war wieder die Rotunde des NTB in Hannover, wo der Landesfachwart Carsten Röhrbein auch Rosemarie Napp (Vizepräidentin, Vorsitzende Ausschuss Leistungssport) begrüßen konnte.

Die Jahresberichte der Beauftragten für die einzelnen Bereiche lagen schriftlich vor und ermöglichten eine zügige Abarbeitung dieses Tagesordnungspunktes. Carsten Röhrbein teilte mit, dass Thomas Springub als kooptiertes Mitglied des Lfa für Doppelminitramp nicht mehr zur Verfügung steht, da er sich vom Trampolinturnen zurück gezogen hat.

Zur Zeit besteht ein großer Bedarf an den E- und G-Scheinausbildungen. Das Ausbildungskonzept könnte neben einer Veröffentlichung im NTB-Magazin auch bei Lehrgängen und Meisterschaften noch bekannter gemacht werden. Weiter besteht ein Interesse an Lehrgängen, bei denen neue methodische Erkenntnisse vermittelt werden.

Der Termin für die nächste Landsfachausschusssitzung wurde auf den 18.01.2015 gelegt.

 

Text: Bernd Engel

Mirko Bott