Synchronmeisterschaften Niedersachsen

Eine zügige Meisterschaft gab es in Wallenhorst. Es hatten sich nur 30 Paare angemeldet. Aus diesem Grund mussten auch einige Klassen zusammen gelegt werden.

In der ältesten Klasse, in diesem Fall die Jugend A und Erwachsenen, kam das Meisterpaar aus dem Jugendbereich. Julia Wargers und Phyllis Lensker konnten mit 3,5 Punkten Vorsprung den Titel nach Nordhorn holen. In der männlichen Jugend A gab es mit Björn Ole Hill (Grasdorf) und Martin Rentz (Bloherfelde) nur ein Paar.

Die teilnehmerstärkste Gruppe war die weibliche Jugend B. Hier gingen neun Paare an den Start. Am erfolgreichsten waren Anouk Olszweski und Svenja Kasten (Salzgitter) mit 40,70 Finalpunkten..
Zwei Paare weniger traten in der Jugend C an. Jana Lisa Fabig und Fabienne Lueg holten die Goldmedaille nach Salzgitter.

Anna Bendt und Maren Ruberg hießen die Gewinnerinnen in der Jugend D. Die beiden Aschendorfer  Turnerinnen brachten es auf 35,6 Punkte im Finale. Dann wurde ein Meister in einer Klasse ermittelt, die sich aus Turnern aus dem B-, C- und D-Bereich rekrutierte. Das Jugend-C-Paar Carl Stöver und Tim Nass (Salzgitter) setzen sich gegen die Konkurrenz durch.

Text und Foto: Bernd Engel

Mirko Bott