GymCity Open 2013

Mit den GymCity Open fand der erste Quali-Wettkampf für die World Age Group Competitions im November statt. Zusätzlich war dieser Wettkampf ein erster Test für die in einer Woche beginnenden Deutsche Meisterschaften. Einige Sportler konnten ihre Übungen schon sehr sauber vortragen, andere hatten noch mit Unsicherheiten zu kämpfen; leider mussten auch Sportler ihre Teilnahme verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Am Ende konnten sich die Hessischen Teilnehmer über vier Medaillen freuen:

  • Matthias Schuldt (SV Weiskirchen) gewinnt ganz knapp die Klasse der Jahrgänge 2001/2000 männlich.
  • Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) erkämpft sich Silber in der Klasse der Jahrgänge 2001/2000 weiblich.
  • Niklas Oellig (Frankfurt Flyers) konnte sich im Finale auf den Bronze-Platz bei den Turnern der Jahrgänge 1999/1998 verbessern.
  • Johanna Grüll (Frankfurt Flyers) belegte in der Klasse der Damen ebenfalls den dritten Platz.

 

 Matthias Schuldt

 

Anke Dannenberg