Die Deutsche Synchronmeisterschaften waren aus hessischer Sicht sehr erfolgreich. Viele hissische Paar schafften den Einzug ins Finale, bei der männlichen Jugend B waren sogar über die Hälfte der Finalisten aus Hessen.
Niklas Oelig (Frankfurt Flyers) mit seinem Partner Elias Krügel (SC Cottbus) gewinnen Gold in der männlichen Jugendturnerklasse B. Hier holen sich Jan Eike Horna und Joshua Weinert (TV Dillenburg) die Bronze-Medaille. Platz 4 belgeten Olaf Neidhardt (Frankfurt Flyers) und Matthias Schuldt (SV Weiskirchen), auf den 5. Platz kamen Robin Bandu (TV Schaafheim) und Pascal Seifert (Frankfurt Flyers).
Bei den Jugendturnerinnen C erturnten sich Charmaine Buchholz und Runa Weiland den 6. Platz.
Die Silber-Medaille bei den Jugendturnerinnen B ging an Melissa Baitinger (TV Büttelborn) und Lisa Marie Karten (SV Weiskirchen), Bronze gab esfür Anju und Momoko Asami (Frankfurt Flyers).
In der Klasse der Jugendturnerinnen A holten sich Vivien und Svenja Disser die Bronze-Medaille.
Und noch einmal Bronze gab es bei in der Turner-Klasser für Ivano Monaco und Lars Weiland (Frankfurt Flyers). Marc Jecht-Gonzales (Frankfurt Flyers) belegte mit seinemPartner Tom Schlagmüller (TV Weingarten) den 7. Platz.
Nur für den undankbaren 4. Platz reichte es bei Carina Fritzsche (TV Eberstadt) und Johanna Grüll (Frankfurt Flyers) in der Turnerinnen-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch