Turngau Offenbach-Hanau

Am vergangenen Sonntag (06.05.2012) fand in Weiskirchen (Rodgau) die offene Gaumeisterschaft des Turngaues Offenbach/Hanau im Trampolinturnen Einzel statt. Über 100 Aktive aus 7 Vereinen traten in einer mit Zuschauer gefüllten Wettkampfhalle in 7 Wettkampfklassen an, wobei das größte Teilnehmerfeld dem Nachwuchs bis 10 Jahre entsprach.

Sehr gut organisiert, auf zwei Kampfgerichten verteilt verlief der Wettkampf im Rahmen des vorgegebenen Zeitplanes, harmonisch und reibungslos. Neben dem Gastgeberverein SV Weiskirchen waren noch die Vereine TSG Darmstadt, TV 05 Wetter, SG Frankfurt-Nied, TV Sontra, TV Schaafheim und TG Dietzenbach vertreten.

Die jüngsten Teilnehmer/innen turnten am Vormittag und nach einer kurzen Mittagspause, die die Aktiven sowie auch die Zuschauer nutzten, um sich beim reichhaltigen Buffet zu stärken, folgte sogleich die Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden. Die Wettkämpfe der Schüler, JU-Turnerinnen, Turnerinnen und Jugend-(Turner), folgten dann nach einem halbstündigen Einturnen. Am Nachmittag endete mit der letzte Siegerehrung die Veranstaltung.

Hier die neuen Gaumeister(innen) 2012:

– Jugend/Turner / 90,3 René Lautenschläger / TV Schaafheim

– Turnerinnen / 82,3 Tina Knoll / TV Schaafheim

– JU-Turnerinnen / 80,3 Sarah Korten / SV Weiskirchen

– Schüler / 83,6 Matthias Schuldt / SV Weiskirchen

– Schülerinnen / 84,0 Lisa Korten / SV Weiskirchen

– Minis-männlich / 69,2 Martin Kottek / SV Weiskirchen

– Minis-weiblich / 81,9 Christine Schuldt / SV Weiskirchen

Mirko Bott