Teilnehmerzahlen rückläufig

Da hat es in den zurückliegenden Jahren schon deutlich höhere Teilnehmerzahlen gegeben, vergleicht man sie einmal mit den 44 Springern der diesjährigen Hessen-Meisterschaft am Himmelfahrtstag in Darmstadt. In den neu eingrichteten Altersbereichen wurden die Wettbewerbe im Doppel-Mini-Tramp Springen durchgeführt, doch es gab keinen Endkampf mit acht Sportlern, sondern es mußte jeweils die 2/3 Regelung angewandt werden. Nach 90 Minuten endeten die Vorkämpfe und auch die unmittelbar anschließenden Finals waren, was den Zeitplan angeht, sehr Zuschauer freundlich. Zudem überraschend gut besetzt war die Tribüne, nicht nur für spektakuläre sondern auch für häufig elegante Durchgänge gab es den entsprechenden Applaus. Insgesamt konnten sich zwölf Springer der sieben an den Titelkämpfen beteiligten hessischen Vereine für die Deutschen Meisterschaften in einem Monat im norddeutschen Pinneberg qualifizieren. Hier die Landesmeister 2012.

Jugend bis 13 Jahre
115,3 Nora Cyrielle Debus / TSV Cappel
117,7 Niklas Henke / TV Eberstadt

Jugend 14 – 15 Jahre
116,7 Sophia Frankfurth / KSV Baunatal
117,8 Lars Westphal / TV Nieder-Beerbach

Jugend 16 – 18 Jahre
120,4 Johanna Grüll / Frankfurt FLYERS
126,7 Lars Weiland / Frankfurt FLYERS

Erwachsene
119,0 Jana Rosenthal / KSV Baunatal
131,0 Christian Bausch / TV Nieder-Beerbach

Heinz-Peter Michels