LFA tagte

Den Auftakt der Landesveranstaltungen bildete an diesem Januarwochenende ein Treffen der Stützpunktvertreter, das bereits zum dritten Mal stattfand, und die Sitzung des Landesfachausschusses. In diesem Jahr trafen sich die Kreis-und Bezirksfachwarte in der Rotunde des NTB in Hannover. Neben den Vertretern aus den Kreisen und Bezirken begrüßte der Landesfachwart Carsten Röhrbein auch die NTB-Vertreterin Rosemarie Napp.

Die Berichte der Ausschussmitglieder lagen schriftlich vor, so dass dieser Tagesordnungspunkt zügig abgehandelt wurde. Weitere Punkte waren die Landesstützpunkte, Kaderangelegenheiten, Termine und Ausschreibungen für die Landeswettkämpfe sowie die Aus- und Fortbildung und das Landesturnfest in Osnabrück.

Der Referent für Kampfrichterwesen teilt mit, dass der Kampfrichterlehrgang im vergangenen Jahr gut besucht war, da im Jahr 2010 der Lehrgang ausgefallen sei. Ausfallen musste im letzten Jahr auch die Landesliga mangels Masse.

Text und Foto: Bernd Engel

 

Mirko Bott