Fortbildung

Eine Fortbildung für Basisschein-Inhaber hat der TV Büttelborn am Samstag in eigener Halle veranstaltet. Neben den vier Basisschein-Inhabern des TVB nahmen noch Übungsleiter aus Mörfelden, Weiskirchen und Nieder-Mörlen teil.

Lehrwart Michael Vid ging zunächst noch einmal ausführlich auf die Grundlagen wie Armhaltung, Rücken- und Bauchlandung ein. Im zweiten Abschnitt waren dann Vorwärtssalto, Barani und die Kombination "Rückwärts-Vorwärts" an der Reihe.

"Wir wollen unsere Trainer regelmäßig fortbilden, um auch in Zukunft unseren Kindern ein gutes Training anbieten zu können", so Büttelborns Spartenleiter Mirko Bott. Er war mit dem Lehrgang sehr zufrieden. "Der Tag hatte eine sehr hohe Qualität und die Teilnehmer haben viel mitnehmen können" so Bott nach den acht Einheiten.

Mittags wurden die Teilnehmer mit Nudeln, Hackfleischsoße, Salat und Omas guter Salatsoße versorgt.
Mirko Bott