DoMi in Niedersachsen

Bereits am letzten Wochenende wurden die Landesmeister im Doppelminitrampspringen im niedersächsischen Aschendorf ermittelt. Knapp 80 Aktive aus einer Vielzahl von Vereinen gingen an den Starten. Es gab Titel in der Einzel- und Mannschaftswertung. Folgende Turner und Turnerinnen waren erfolgreich:

Erwachsene: 1. Lucas Pollok (Grasdorf, 89,9 P.)
Erwachsene: 1. Wiebke Horstkötter (Lingen, 116,7 P.)
Jugend A: 1. Marcus Sickmöller (Salzgitter, 124,3 P.)
Jugend A: 1. Svenja Bohlmann (Stöckte, 124,0 P.)
Jugend B: 1. Tom Nowak (Salzgitter, 122,6 P.)
Jugend B: 1. Fenja Feist (Aschendorf, 120,8 P.)
Jugend C: 1. Tobias Neumann (Salzgitter, 116,1 P.)
Jugend C: 1. Svenja Kasten (Salzgitter, 118,0 P.)

In der Mannschaftswertung setzte sich in der Erwachsenenklasse die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf mit 273,9 Punkten gegen Salzgitter 1 und Nordhorn durch.
In den Jahrgängen 1997 und jünger ging der Titel nach Salzgitter, die 272,2 Punkten den Vergleich klar für sich entscheiden konnten. Zweiter wurde Aschendorf vor der ersten Mannschaft aus Grasdorf.

 Text & Foto von Bernd Engel

Mirko Bott