DMT Hessenmeisterschaft

An Christi Himmelfahrt trug der Hessische Turnverband seine Landesmeisterschaft im Doppel-Mini-Tramp Springen aus. Ausrichter wie schon in den letzten Jahren erneut der Marburger Vorortclub TSV Cappel, der zwei Anlagen zur Verfügung stellte. Zehn Vereine waren vertreten, für sie starteten insgesamt 65 Springer. Inzwischen sind die Teilnehmerzahlen sehr stabil, vergleicht man sie mit denen der zurückliegenden Jahre. Die Goldmedaillengewinner kommen aus sechs verschiedenen Vereinen, wobei der hessische Süden einmal mehr zahlenmässig stark vertreten war und auch erfolgreich abschnitt. Für das kommende Jahr hat sich die TSG Darmstadt als Ausrichter angeboten, über den Termin muss hingegen noch gesprochen werden. Bleibt abschließend zu bemerken, dass zur Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen in drei Wochen in Büttelborn einige Springer die geforderte Norm erreichen konnten.

Hier die neuen DMT Hessenmeister:

Schülerinnen: 118.20 Vivien Disser / SG Frankfurt-Nied
Schüler: 119,2 Lars Westphal / TV Nieder-Beerbach
Jugendturnerinnen: 114,5 Vanessa Trier / TSV Cappel
Jugendturn: 115,0 Tim Döring / TV Büttelborn
Turnerinnen: 118,2 Jana Rosenthal / KSV Baunatal
Turner: 136,6 Laszlo Pobloth / Frankfurt FLYERS

Heinz-Peter Michels