Turngau Frankfurt

Die TG Zeilsheim war im Rahmen ihrer 125-Jahr-Feier Ausrichter der Frankfurter Trampolin-Meisterschaften 2010. In der renovierten Stadthalle waren knapp 50 Nachwuchsspringer aus fünf Turngau-Vereinen am Start, sie zeigten den Zuschauern auf der gut besetzten Tribüne teils sehr ansprechende Leistungen, die mit entsprechendem Applaus belohnt wurden.
Allen voran Jessica Mees (17) von den Frankfurt FLYERS, sie gewann mit der Tageshöchstpunktzahl von 82,6 P. die offene Klasse. Den Wettkampf der Schüler beherrschte der erst zehnjährige Olaf Neidhardt (Frankfurt FLYERS) mit 75,8 Punkten und erreichte damit das beste Ergebniss aller männlichen Teilnehmer. Im Wettkampf der Schülerinnen 12-14 Jahre siegte Lea Niebergall mit 69,4 P. und bei den Minis bis zu 11 Jahren Annamaria Diaz (beide SG Nied), sie kam auf 70,6 Punkte. Erfreulich aber auch, vom TSV Sachsenhausen, der TS Griesheim und der TG Zeilsheim standen ebenfalls Sportler auf dem Sieger Podium.
Heinz-Peter Michels