Einzelmeister in Delmenhorst ermittelt

72 Aktive gingen in sieben Klassen bei den Landes-Einzelmeisterschaften im niedersächsischen Delmenhorst an den Start. Die Tageshöchstnote (101,5 P.) turnte Dennis Luxon von der TGJ Salzgitter. Zweiter wurde sein Vereinskamerad Alexander Lokschin, der die höchste Schwierigkeit (12,4 P) zeigte. Jan-Eric Gesing (Grasdorf) konnte sich über Bronze freuen.

Bei den A-Jugendlichen gewann Nick Nowak (Salzgitter, 94,6 P.) klar die Entscheidung vor Lucas Pollok (Grasdorf, 80,8 P.) und Niels Frische (Wallenhorst, 73,9 P.). Celeste-Vanessa Freeman (Salzgitter) hieß die glückliche Gewinnerin in der Jugendklasse A. Sie erturnte sich 86,9 P und war damit nur 0,2 Punkte besser als die Zeitplatzierte Jana Twesten (Stöckte), die mit 8,6 Punkte die höchste Schwierigkeit in dieser Klasse zeigte. Sina Klabunde (Dielmissen, 82,3 P.) wurde Dritte.

Gold und Silber ging in der Klasse B der Jugendlichen nach Salzgitter. Tom Nowak belegte Rang 1 vor Luca Cyron, der mit 87,4 Punkte insgesamt 1,7 Zähler weniger hatte als sein Vereinskamerad. Fyn Auffarth (Ganderkesee, 75,6 P.) erhielt für seine Leistungen die Bronzemedaille. In der weiblichen Klasse B hatte Phyllis Lensker (Nordhorn) mit 88,9 Punkten die Nase vorn. Zweite wurde Nadine Salenga (Salzgitter, 81,7 P.) vor Fenja Feist (Aschendorf, 81,3 P.). n der jüngsten Klasse gewann Niklas Lehmann (78,0 P.) knapp den Vergleich vor Lars Wechsung (beide Salzgitter, 77,4 P.). Rang drei ging an Joshua Przybilski (Peine, 63,0 P.). Anouk Olszewski (Salzgitter, 83,5 P.) setzte sich in der Klasse C gegen Carlotta Amedick (Bloherfelde, 78,6 P.) und Svenja Kasten (Salzgitter, 74,2 P.) durch.

Bernd Engel

Mirko Bott