Meisterehrung in Frankfurt

Alle zwei Jahre findet der Frankfurter Abend des Sports statt und zu diesem Anlass werden die Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften sowie an Olympischen Spielen geehrt. Jedoch den Großteil machen natürlich die Goldmedaillen Gewinner der Deutschen Meisterschaften aus. Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth hatte 350 Sportler in die Jahrhunderthalle Höchst geladen, sie waren in 35 Disziplinen erfolgreich.

Von den Frankfurt FLYERS kamen allein 20 Springer in den Genuss und wurden auf der Bühne durch Fernsehmoderatorin Gabriele Bock (HR) und Rudi Cerne (ZDF) interviewt. Die Plakette überreichte Sportdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, die zugleich den weit über 1000 Gästen in der festlich geschmückten Halle das Internationale Deutsche Turnfest näher brachte und auf die Frage, woran sie denn teilnehmen möchte und Interesse hätte sagte, am liebsten auf dem Trampolin zu springen.

Um Mitternacht wurden dann die heiss ersehnten Tombola Lose gezogen. Luigi Monteforte (16) gewann eine Stereo Anlage und nahm sie durch ARD Lotto Fee Franziska Reichenbacher entgegen. Jedoch Minuten später der große Brüller. Seine Mutter, zugleich FLYERS Jugendwartin Pina Monteforte, gewann einen hochmodernen Fernseh Flachbildschirm. Freudestrahlend verließen die FLYERS die Ehrungsstätte, in der möglicherweise die Finals der Deutschen Meisterschaften am Pfingstmontag stattfinden. Die Entscheidung dazu fällt in den nächsten Tagen.

Heinz-Peter Michels