Internationaler Kampfrichterlehrgang

Aus dem Hessischen Turnverband haben fünf Kampfrichter die Internationale Zulassung erhalten – einige davon zum wiederholten Mal. Herzlichen Glückwunsch.

  • Christian Pulz (TV Dillenburg) – Kamprichterwart HTV
  • Udo Bausch (TV Nieder-Beerbach) – Beauftragter Wettkampfwesen HTV
  • Heinz-Peter Michels (Frankfurt FLYERS) – Beauftragter Doppelmini HTV
  • Timo Berneit (TV Ober-Ramstadt) – DTB-TK Mitglied
  • Vladimir Cojoc (Frankfurt FLYER – Moldavien) – Landestrainer HTV
  • Bernd Köcher (SG Nied)

Im großzügigen Domizil des Landessportbundes Thüringen in Bad Blankenburg wurden die Lehrgangsteilnehmer intensiv geschult und anschließend auf ihre Regelkenntnisse, die Bewertung der Ausführung und die Ermittlung von Schwierigkeitsgraden bei hochklassischen Übungen geprüft.

Insgesamt waren 29 Kampfrichter angetreten. Unter den Nationen waren neben dem Gastgeber noch Österreich, Schweiz, Israel und Moldavien vertreten. Als FIG Experte der Technischen Kommission fungierte Vladimir Zeman (Tschechien). Markus Todzi (DTB-Kampfrichterwart) stand als weiterer Referent zur Verfügung.

www.sportschule-badblankenburg.de
JBs