Hessenmeisterschaft

In Dillenburg wurden die Hessenmeister zwar an zwei Kampfgerichten ermittelt, dennoch war es ein langer Tag für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler begannen, ermittelten direkt nach ihren Vorkämpfen in den Finals die Sieger und wurden bereits unmittelbar danach geehrt. Eine Stunde Einturnen für Jugendliche und Erwachsene unterbrach die Veranstaltung und der Großteil des Nachwuchses reiste frühzeitig ab. Die bis dahin tolle Stimmung in der Halle litt darunter, denn die Zahl der Zuschauer war deutlich zurück gegangen. Schade für die Älteren, jedoch auch sie zeigten prima Leistungen. Bis auf wenige Ausnahmen konnten die DM Kandidaten ihre Norm erfüllen und sind somit an Pfingsten bei den nationalen Meisterschaften in Frankfurt am Main startberechtigt. Die Dominanz der südhessischen Vereine wurde ein weiteres Mal deutlich, aus der Mitte und dem Norden ist nach wie vor eine geringe Teilnahme zu verzeichnen. Hier der Medaillen Spiegel.  

 

Rang

Verein

Gold

Silber

Bronze

1

Frankfurt FLYERS

5

4

1

2

SG Frankfurt-Nied

1

1

2

TV Eberstadt

1

1

2

SKV Mörfelden

1

1

5

TV Dillenburg

1

3

6

TG Niedernhausen

1

6

TV Büttelborn

1

6

TSV Besse

1

9

TV Schaafheim

1

 
Heinz-Peter Michels