DMM

Wie im letzten Jahr siegten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bei den Männern das Quartett der Frankfurt FLYERS und bei den Damen der MTV Bad Kreuznach.

In einem hochklassigen Finale sorgten die deutschen Spitzenturner für zum Teil weltklasse Leistungen . Honoriert wurde dies mit tosendem Beifall der zahlreichen Zuschauer. Am Ende gewann Frankfurt mit einem beruhigenden Vorsprung vor dem TV Erlangen. Auf Rang drei kam die TGJ Salzgitter. Spannender war es bei den Frauen. Dort verteidigte der MTV Bad Kreuznach auch ohne Anna Dogonadze erfolgreich ihren Titel. Mit 0,3 Punkten Vorsprung verwiesen die Turnerinnen von der Nahe die TGJ Salzgitter auf den zweiten Platz. 

Hier die Sieger:

12 – 14 Jahre

weiblich: Kempener TV, 89,80 Punkte
männlich: Kempener TV, 92,90 Punkte

15 – 17 Jahre

weiblich: Kempener TV, 95,30 Punkte
männlich: Munich Arriders, 97,50 Punkte

Erwachsene

weiblich: MTV Bad Kreuznach, 100,40 Punkte
männlich: Frankfurt FLYERS, 120,20 Punkte

Einen Tag zuvor, nämlich am 1. Mai traten in Münster die Landesturnverbände gegeneinander an. Die Ergebnisse findet Ihr hier. 

Mirko Bott