Seit 1977 gibt es in Hessen die Landesliga. Seit Anfang der achziger des letzten Jahrtausends kam dann die eingleisige Oberliga als höchste hessische Klasse hinzu, während die zweigeteilte Landesliga den Unterbau bildetet.
In den Anfangsjahren der Liga ermittelten die Sieger der beiden Landesliga (Süd und Nord) in einem Finale den Hessenmeister. 1982 fand dieser Endkampf in Dörnigheim uter der Leitung von der damaligen Staffelleiterin Jutta Bausch statt.
Hier der Endstand vom Finale 1982:
1. KSV Baunatal 348,1
2. TG Rüsselsheim 340,4
3. VfL Wolfhagen 336,0
4. TG Sprendlingen 324,4
5. TG Dörnigheim 320,3
6. TV Dillenburg 319,2
Einige heute noch bekannte Trampoliner standen in den damaligen Mannschaften: KSV Baunatal turnte mit Juliane Kalbas, in Rüsselsheim war Martin Kubicka dabei. Für Wolfhagen startete unter anderem Anke Tuchtenhagen und f[r die Sprendlinger TG waren Ulrich Schappel und Matthias Orth auf den Geräten. In Sprendlingen wird übrigens wieder fleissig geturnt, über 30 Trampoliner sind dort unter der Leitung von Matthias Orth am Trainieren
In der Dörnigheimer Mannschaft war unser langjähriger Fachwart Uwe Grimm mit dabei und die Dillenburger Mannschaft wurde durch Sonja Weber verstärkt.
Mehr über die Liga gibt auch im Trampolin-Wiki unter www.trampolinwiki.de. Einfach unter Suchen das Stichwort "Liga" eingeben. Jeder kann übrigens selbst helfen, die Seiten dort zu gestalten.