World-Cup in Albacete

„Es geht in die richtige Richtung, wir wollen in Spanien nun einen weiteren Schritt nach vorne tätigen. Vor allem Anna Dogonadze wird von Tag zu Tag besser, aber auch Jessica Simon hat sich gut entwickelt", so der Bundestrainer Michael Kuhn vor dem anstehenden World-Cup im spanischen Albacete.

In Spanien hoffen Anna Dogonadze und Jessica Simon auf den Einzug in die Einzelfinals, nachdem es letzte Woche in der Schweiz mit den Plätzen elf und zwölf nicht klaptte. Ergänzt wird das Damen-Team noch um Sarah Syed vom TV Weingarten. Für die Männer-Wettbewerbe hat der DTB Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter), Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach), Michael Serth (TV Schaafheim) und Kyrylo Sonn (TV Sontra) nominiert. Gerade für Nachwuchsspringer Kyrylo Sonn ist der Wettkampf von großer Bedeutung. "Kyry" möchte sehen, wo er interantional steht.

Zeitplan:

Freitag, 27. Juni
17:10 bis 21:00 Uhr: Qualifikation Einzel

Samstag, 28. Juni
12:00 bis 14:00 Uhr: Qualifikation Synchron
19:00 bis 20:30 Uhr: Finale Einzel und Synchron

Mirko Bott