Turngau Main-Rhein

Viermal Gold und zudem zum zweiten Mal den Schülermannschaftspokal gab es für die SKV Mörfelden bei den Meisterschaften des Turngau Main-Rhein. Damit war der Gastgeber der erfolgreichste unter den zehn teilnehmenden Vereinen. Nach einigen Absagen waren es letztlich rund 130 Sportler, die um die Medaillen kämpften. Zum ersten Mal dabei war der TV Langen.

In dem stark besetzten Feld der Turner war es letztlich Christian Bausch, der mit einer Schwierigkeit von 10,8 den Titel holte. Bei den Turnerinnen siegte Tabea Fischer von der SKV Mörfelden.

Medaillenstatistik

 Verein Gold  Silber  Bronze 
 SKV Mörfelden  4  4  2
 TV Nieder-Beerbach  2  1  3
 TV Büttelborn  2  1  
 TV Eberstadt  1  2  
 TV Ober-Ramstadt  1  1  
 TG Rüsselsheim  1    3
 TSV Pfungstadt    1  
 TV Groß-Gerau      1
 TSG Darmstadt      1

Hier alle Sieger:

Schülerinnen 8 Jahre und jünger
Nele Knaupp (TV Nieder-Beerbach), 64,20 Punkte

Schülerinnen 9/10 Jahre
Melissa Baitinger (SKV Mörfelden), 70,00 Punkte

Schülerinnen 11/12 Jahre
Elisabeth Laumann (SKV Mörfelden), 74,90 Punkte

Schülerinnen 13-15 Jahre
Janina Viebrock (SKV Mörfelden), 74,40 Punkte

Jugendturnerinnen 16/17 Jahre
Aileen Berndt (TG Rüsselsheim) 80,10 Punkte

Turnerinnen
Tabea Fischer (SKV Mörfelden) 89,50 Punkte

Schüler bis 10 Jahre
Mika Neumann (TV Büttelborn) 69,00 Punkte

Schüler 11/12 Jahre
Lars Fritzsche (TV Eberstadt) 80,70 Punkte

Schüler 13 – 15 Jahre
Felix Voos (TV Büttelborn) 66,60 Punkte

Jugendturner 16/17 Jahre
Anton Pelzer (TV Ober-Ramstadt) 67,40 Punkte

Turner
Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach), 94,30 Punkte

Mannschaft Schüler bis 12 Jahre
SKV Mörfelden

Mannschaft Jugend/ Erwachsene
TV Nieder-Beerbach

Mirko Bott