Trampolin in SAT1

Faszination Trampolinturnen

Unter diesem Motto wird in den nächsten Tagen ein Bericht auf SAT 1 (regional Nord) gesendet. Nach den großartigen Erfolgen von Daniel Schmidt (17 Jahre vom Bramfelder SV) bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Titelgewinn im Synchron & Einzel und einen weiteren Erfolg beim internationalen SSC-Cup in Berlin meldete sich ein Fernsehteam von SAT 1. Am Dienstag, den 14.10.08 wurde ab den Mittagsstunden viel Filmmaterial gesammelt.

Erst auf dem hauseigenem Gartentrampolingerät als Blues Brother mit Schwester "Jule" und vielen Fragen in einem Interview zur Schule, Privatleben, Freunde und anderen Hobbys. Gleich im Anschluss ging es in die Trampolinhalle nach Barmbek. Hier findet derzeit das tägliche mehrstündige Landestraining mit dem Kaderaktiven statt.

Nach der Erwärmung & Gymnastik konnten die Kadermitglieder ihr Können zeigen, dabei stand Daniel fast immer im Fokus. Auch hier wurden wieder viel Fragen zum Training und zum Leistungssport gestellt.

Während der Dreharbeiten konnten wir einige Fotos machen und nach einem guten Training mit vielen neuen Kürverbindungen waren die Aufnahmen nach über 4 Stunden im Kasten.

Der Bericht soll am kommenden Freitag (17.10.08) gegen 17:30 Uhr oder am Montag zur gleichen Zeit gesendet werden. Wir sind gespannt auf die Umsetzung der Faszination im Trampolinturnen.

Schmiddl

Mirko Bott