Das "Who-is-Who" der deutschen Trampolin-Szene versammelt sich, wenn zum Ruhr-Cup in Essen die besten Trampolin-Turner und -Turnerinnen am 08. und 09. März antreten. Kein Wunder, denn im Ruhrgebiet geht es um die Tickets für die Europameisterschaften im dänischen Odense Ende Mai.
"Ich erwarte vor allem bei den Männern einen spannenden Dreikampf um die Spitze. Henrik Stehlik, Markus Kubicka und auch Martin Gromowski sind in ansprechender Form. Ich denke von denen werden wir einiges präsentiert bekommen", freut sich Trampolin-Cheftrainer Michael Kuhn auf die Wettkämpfe.
Neben Gromowski (MTV Bad Kreuznach), Markus Kubicka (Frankfurt Flyers) und Stehlik (TG Jugenddorf-Salzgitter), dem Olympiadritten aus Athen, will auch Olympiasiegerin Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach) in Essen das Tuch betreten. Doch die 35-Jährige kämpft mit einer leichten Rückenverletzung und hofft auf schnelle Genesung. Darüber hinaus werden so aufstrebende Teamkollegen wie Jessica Simon (MTV Bad Kreuznach), Sarah Seyed (TV Weingarten), Michael Kubicka (Frankfurt Flyers) und Christopher Schüpferling (TV Erlangen) alles dran setzen, den Routiniers um Henrik Stehlik das Leben schwer zu machen.
Alle Infos zum Ruhr-Cup gibt es im Internet www.ruhrcup-essen.de.