Int. Niederrhein-Cup

Knapp 250 Teilnehmer zwischen sieben und 32 Jahren tummelten sich am Samstag bei der zwölften Auflage der Int. Niederrhein-Cups in Kempen. Ulla Schori und Ihr Team waren wieder bestens vorbereitet, um auch den über 100 Übernachtungsgästen Quartier und Verpflegung zu bieten.

In dem hochkarätigen Teilnehmerfeld siegte im Feld der Turner der Tscheche Petr Dufek mit einem Finalergebnis von 36,80 Punkten vor Martin Gromowski (Bad Kreuznach – 36,70). Der nach der Pflicht führende Frankfurter Vladimir Cojoc brach in der ersten Kür ab und wurde 17. Bei den Frauen gewann Mirjam Steinebach (Niederlande) vor Sarah Syed (Weingarten).

Der begehrte Team-Pokal ging wie im Vorjahr nach Spanien. Das Team "Castilla la mancha Federation" konnte sich vor der Mannschaft der Frankfurt FLYERS ganz vorne platzieren.

Hier alle Sieger:

Mini-Schülerinnen: Kirsten Beekhuis (NL)
Mini-Schüler: Maksim Sherman (TB Ruit)
Schülerinnen: Romee Pol (NL)
Schüler: Angel Hernández Recalde (Spanien)
Jugendturnerinnen: Zita Frydrychova (CZ)
Jugendturner: Daniel Schmidt (Bramfelder SV)
Turnerinnen: Mirjam Steinebach (NL)
Turner: Petr Dufek (CZ)
Team: Castilla la mancha Federation
Mirko Bott