Für die Hamburger Meisterschaften 2008 im Doppel-Mini-Tramp (DMT) hatten sich nur Teilnehmer vom Bramfelder SV eingetragen. Schade eigentlich, denn nach einem positiven Trend in den letzten zwei Jahren und der erfolgreichen Durchführung der Deutschen Meisterschaft in Hamburg, hatte man in diesem Jahr auf mehr Resonanz gehofft.
So waren es nur neun mögliche Kandidaten vom Bramfelder SV, die am Qualifikationswettkampf am 17.05.08 teilnahmen. Zum ersten Mal hatten wir in der neuen Trampolinhalle am Margaretha-Rothe-Gymnasium bei einer Trampolinveranstaltung mehr Offizielle (Kampfgericht & Sportler) als Zuschauer. Trotzdem wurde zum Teil tolle Leistung gezeigt und sechs Teilnehmer erturnten die Qualifikation zur Teilnahme für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Hückeswagen (bei Wuppertal am 21.06.08).
Yasar Hartmann-Voß (13 Jahre) & Agata Stefanova (13 Jahre) starten in der Schülerinnenklasse. Yasar hatte noch einige „Wackler" in ihren Verbindungen, konnte aber alle Durchgänge zeigen.
Agata hingegen zeigte zwar nur die Mindestschwierigkeit, hatte sich aber zum Vorjahr erheblich verbessert und vielleicht ist bis zu den Deutschen Meisterschaften auch noch mehr Schwierigkeit drin.
Juliane Schmidt (15 Jahre) ist in die Jugendklasse aufgestiegen und zeigte erstmals den Doppelsalto in einem Wettkampf. Mit toller Haltung konnte „Jule" wertvolle Punkte sammeln und möchte bis zur DM in Sachen Schwierigkeit noch ein bisschen drauflegen.
Tanja Witt (20 Jahre) möchte in diesem Jahr den Sprung bei den Deutschen Meisterschaften ins Finale machen. Hierzu wurde auch die Schwierigkeit auf 10.3 Pkte erhöht. Vielleicht klappt es in diesem Jahr, denn in diesem Jahr zeigte Tanja schon 3 Doppelsaltidurchgänge.
Steffi Witt (22 Jahre) hingegen möchte bei den Deutschen Meisterschaften in jedem Durchgang mind. einen Doppelsalto zeigen. Bei diesem Wettkampf fehlte noch ein Doppelsaltodurchgang, aber das Training sieht ganz gut aus und Steffi möchte auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen.
Daniel Schmidt (17 Jahre) zeigte jetzt noch Sicherheitsdurchgänge, die er aber bis zu den Deutschen Meisterschaften noch ausbauen möchte. Mit jetziger Schwierigkeit von 22,4 war Daniel an diesem Tag einfach unschlagbar. Mit toller Haltung und sicheren Stand in jedem Durchgang konnte Daniel 136,9 Punkte erturnen.
Der Bramfelder SV wird auch an der Mannschaftswertung teilnehmen. Zum Mannschaftsaufgebot gehören: Agata, Jule,Tanja und Steffi, als Ersatz steht Yasar zur Verfügung.