600 Trampoliner beim Wahlwettkampf

Gut 600 Aktive zeigten am Freitag ihre Leistungen beim Wahlwettkampf. Die Frauen waren mit 472 Turnerinnen in der Mehrheit.

Am Samstag waren die Pokalwettkämpfe angesetzt. 156 Aktive wollten Turnfestsieger in den einzelnen Klassen werden. Unter der Leitung von Dorothee Christlieb und Markus Todzi gab es einen tollen und schnellen Wettkampf. Dass es auch beachtliche Leistungen zu sehen gab, lässt ein Blick in die Siegerliste erahnen. Den höchsten Schwierigkeitsgrad turnte Jan-Eric Gesing (Grasdorf) mit 8,4 Punkten. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen zeigte Sina Klabunde (Dielmissen) den höchsten Schwierigkeitsgrad (7,2 P).

Nach einer Umbauphase ging es zum Abschluss mit 47 Aktiven am Doppelminitramp weiter, wobei dieses Mal die Männer mit 32 Startern die Mehrheit bildeten. Jan-Eric Gesing turnte bei den Herren den Tageshöchstwert. Mit 0,1 Punkten mehr als Jan-Eric war Alina Röttger (Grasdorf) die Turnerin mit der höchsten Punktzahl des Wettkampfes.

Bernd Engel

Mirko Bott