So hier noch einmal Schmiddl mit den letzten Meldungen.
Am Abschlusstag war unser Synchronpaar Daniel & Marco ja ins Finale gekommen. Für uns Deutschen vor Ort war dies sicherlich noch einmal Grund zur Freude. Das Warming up verlief ganz gut und bei einer guten Übung im Wettkampf ……………….
Naja wenn und aber .. Eine Übung besteht aus 10 Teilen und wenn ein Aktiver beim 2. Sprung in die Federn geht, sind alle Täume geplatzt. Marco zog leider gleich beim 1/2 ein 1/2 aus b zur Seite und ging glatt durch die Ferdern. Federn kaputt, aber viel wichtiger – Marco ist nichts passiert. Der Frust steckt tief, aber auch sollte man die Finalteilnahme nicht unterbewerten.
Bei meiner letzten Meldung habe ich unser weibliches Paar Rieke und Christin als 7. verkauft. Stimmt nicht ganz, denn ich war schon wieder im Pressezentrum, als noch eine 3. Gruppe im Wettkampf war. Somit sind die beiden auf den 12 Platz zurück gerutscht und es fehlten jetzt 2 Punkte bis zum Finale.
Unterm Strich hat das Deutsche Team besser abgeschnitten als vor 2 Jahren in Eindhoven. In diesem Jahr hatten wir 4 x Finalteilnahme und davon 1 x Bronze für Kyrylo.
Für die Zukunft müssen wir uns was einfallen lassen. Wenn man sieht mit welchen Strukturen die anderen Länder arbeiten, sind wir doch noch ein ganzes Stück davon entfernt.
An dieser Stelle möchte ich im Namen der Mannschaft bei den Trainern bedanken, sicherlich haben einige nicht das rüber gebracht was möglich gewesen wäre, aber wie Jörg es sehr zutreffen gesagt hat, es zählt nur was unterm Strich bei rauskommt.
Den Kampfrichtern und natürlich auch Markus Thiel sei Dank zu sagen für ihre gute Arbeit.
Unserem Seniorn und Teammanager "Chmille" auch ein Dankeschön für die Arbeit zwischendurch.
Ich hoffe, dass ich Euch mit dem Service ein bisschen helfen konnte und einen kleinen Eindruck zu den Vorkommnissen hier vermitteln konnte.
Bevor es gleich zur Abschlussveranstaltung geht möchte ich mich verabschieden und verbleiben mit sportlichem Gruß aus Quebec von den IAGC 2007
Euer (Ersatzreporter) Schmiddl