Als erster Turner des 2. Tages ging Jochen auf das Gerät. Im Einturnen noch vielleicht ein bisschen müde, aber für den WK hatte er sich viel vorgenommen. Vielleicht etwas zu viel dann gleich beim 2 Sprung (Doppel b) ging es auf die Matte und somit nur 1,5 pkt.
Nächste Turnerin war Sarah in der gleichen Gruppe. Der 1 Sprung ging noch, war aber ein bisschen weich im Absprung und der Barani kam nicht richtig raus. Sarah versuchte noch einen Salto, der aber im hohen Bogen fast über die Matte nach hinten ging. Sehr spektakulär ging es dann noch mit einen Flick Flick vom Gerät. Pasiert ist nichts aber für diese künstlerische Einlage gingts beim Trampolinturnen leider keine Punkte. Es blieben 3,4 Pkt.
In der gleichen Gruppe spulte Rominia ihre Übung ab und bekam für die 7,2 Übung einen Wert von 28,9. Zunächst Platz 5 in der ersten Gruppe, aber bei 4 Gruppen wird sich da noch viel verändern.
Leonie ging dann wohl als beste Deutswche in dieser Klasse in das Rennen. Sie zeigte eine gute Übung und wurde mit 30,9 (9,6) belohnt und lag zunächste auf Platz 5.
Als vorletzte in dieser Gruppe zeigte Johanna bei ihrem ersten großen internationalen Auftritt eine 9,1 und erhielt 28,7 Punkte und lag damit auf 17. – Leonie war jetzt schon auf 10 abgerutscht und somit nicht im Finale.
Nun ging es noch für Oli und Nick in der 3 Grppe von 4 an den Start.
Oli ging als 5 Starter aufs Gerät und begann sehr schön. Sprung 7 leicht nach hinten aber wieder gut gefangen und als Abschlußß war der Doppel a geplant. Da Oli aber etwas kurz stand, zog er einen Voll ein 1/2 aus b und steht. Klasse und mit der 12,3 wurde er mit beachtlichen 25,2 Punkten belohnt. Platz 2 vorerst.
Nick versuchte seine Übung von 10,6 Schwierigkeit vernünftig zu zeigen, hatte aber in diesem internationalen Feld mit einer solieden Übung und 31,0 erturnten Punkten kaum eine Chance im vorderen Feld mitzuturnen.
Soeben hat Laszlo seinen erten Durchgang mit 6,8 P. geturnt und erhielt dafür gute 34,7 Punkte, für den 2 Dg blieben nach Standfehler nur 33,8 Punkte bei 6,8 Schw. Platzierung noch unklar dda noch 2 Gruppen kommen.
Kurzer Blick in die Halle aus der Pressekabine ergibt, dass Oli schon auf 5 abgerutscht ist. Der Vorkampf ist aber abgeschlossen und wir dürfen uns über eine weitere Finalteilnahme von Oli freuen.
Die erturnten Punkte von Laszlo reichten bisher für den 7. Platz nach der 1. Gruppe von 3.
So dass wars auf die schnelle. Heute war ein bisschen mehr Streß, hoffe aber euch mit der nötigen Info erstmal gefüttert habe.
Aus Hamburger Sicht: Daniels Knie ist zwar noch leicht geschwollen, aber Sohnemann ist hart im Nehmen und auf dem Weg der Besserung.
Sonst sind alle nahezu körperlich ohne Probleme.
Gruss aus Quebec an alle German-fans
Schmiddl